Usedom-Reisebericht Ostern auf der Insel Usedom

Zusammenfassung: Osterwochenende auf der Insel Usedom
Orte: Krummin, Zinnowitz

Ferienwohnung in Kölpinsee

Ostern war ziemlich früh im Jahr und das Wetter überall in Deutschland kalt. Aber man muss ja mal raus und so sind wir auf die Insel Usedom gefahren. Wir hatten über das Internet eine Ferienwohnung in Kölpinsee gebucht. Nach Kölpinsee fahren wir schon seit vielen Jahren und kennen diese Gegend der Insel Usedom genau.

Steinbock-Ferienwohnung

Von unserer Ferienwohnung waren wir gleich begeistert. Wir hatten schon oft Fewos mit den alten Möbeln der Vermieter gehabt und haben uns in der Steinbock-Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Bei kaltem Wetter ist es immer gut, eine Urlaubsunterkunft zu haben, in der man schon mal längere Zeit bleiben kann. Aber wir hatten uns vorgenommen, auch bei schlechtem Wetter Usedom zu genießen.

Strandspaziergang nach Ückeritz

Karfreitag sind wir natürlich erst mal den Strand von Kölpinsee besuchen gegangen. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang bis nach Ückeritz und einem kräftigen Mittagsmahl fast direkt am Ostseestrand von Ückeritz ging es zurück nach Kölpinsee. Nachmittags zog es uns zum Achterwasserhafen von Loddin und auf das Loddiner Höft.

Dorf an der Krumminer Wiek

Unser schönster Ausflug ging nach Krummin. Das kleine Dorf an der Krumminer Wiek (das ist ein Teil des Achterwassers) hat einen sehr idyllisch gelegenen Hafen und eine Kirche, die ganz dicht am Hafen steht. Auch sonst ist Krummin ein schönes Dorf. Mit dem Wetter hatten wir Glück, die Sonne schien und so bot sich eine Wanderung auf die Halbinsel Gnitz an. Der Weg führt auf dem Deich lang und man sieht kaum über das hohe Schilf. Dahinter liegt die Krumminer Wiek, die bis an die Halbinsel Gnitz reicht.

Hafen von Neuendorf auf dem Gnitz

Als wir den kleinen Hafen von Neuendorf erreicht hatten, kehrten wir nach Krummin um. Auch unser Rückweg war dank der wärmenden Sonne sehr schön. Danach statteten wir Zinnowitz einen Besuch ab. Freunde von uns hatten in Zinnowitz eine Ferienwohnung und wir wollten uns auf eine Tasse Kaffee an der Strandpromenade treffen.

Strandpromenade von Zinnowit

Nach unserer langen Wanderung im Sonnenschein und kalten Wind waren wir froh, in einem warmen Restaurant sitzen zu können und draußen die vielen Menschen auf der Strandpromenade von Zinnowitz sehen zu können.

Einige der Gäste unserer Usedom-Ferienwohnungen haben ihre Urlaubserlebnisse, die Erfahrungen ihrer Ausflüge und Touren, die Eindrücke vom Besuch der vielen Usedomer Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben, um sie mit anderen Urlaubsgästen zu teilen. Inzwischen ist die Anzahl dieser Reiseberichte so angewachsen, dass wir Ihnen diese interessanten Urlaubserlebnisse auf der Insel Usedom nach und nach gern vorstellen wollen. Die Reiseberichte sind chronologisch geordnet.

Sehr gern veröffentlichen wir auch Ihren Reisebericht. Bitte senden Sie uns Ihre Urlaubserlebnisse, die Beschreibung Ihres Ausflugs oder die Eindrücke, die Sie bei der Besichtigung einer Sehenswürdigkeit auf der Insel Usedom gewonnen haben, per E-Mail zu.

Wir behalten uns vor, eingesendete Reiseberichte nicht zu veröffentlichen, redaktionelle Kürzungen oder anderweitige Änderungen vorzunehmen, sowie Titel und betreffende Orte anzupassen.

Weitere Ferienhäuser finden Sie auf diepauschlreise.de.